Hundezentru Mölln
Ernährungsberatung

Barfberatung


Du wolltest schon immer wissen wie das funktioniert mit dem Barfen und was Du dafür alles brauchst? Oder ob diese Form der Ernährung überhaupt geeignet ist für Deinen Hund und für Dich? Dann gibt es von mir einen passenden Plan für Dich an die Hand mit allen Infos die Du dafür brauchst.

Futtermittelberatung


Als unabhängige Beraterin schaue ich mir Dein Futter genau an und empfehle Dir bei Bedarf ein passendes Futter nach Deinen Wünschen und nach den Bedürfnissen Deines Hundes. Ich erkläre Dir genau was es mit den unterschiedlichen Futtersorten so auf sich hat.

Kochpläne


Für seinen Hund zu kochen ist mit Sicherheit die aufwendigste Fütterungsform die am meisten Zeit in Anspruch nimmt. Manchmal ist es aber durchaus sinnvoll in Zeiten von Krankheit diese Fütterungsform zu wählen, oder es besteht einfach der Wunsch für seinen Hund zu Kochen. Dann erstelle ich Dir einen Kochplan in dem keine Nährstoffe fehlen und Dein Hund bestens versorgt ist.

Ernährungsberatung

für Deinen Hund

in jeder Lebenslage

Ernährungsberatung für den kranken Hund

Hast Du bereits eine Diagnose vom Tierarzt erhalten und möchtest nun auch die Ernährung entsprechend anpassen, oder verträgt Dein Hunddas Tierarztfutter nicht und es muss eine Alternative her?


Folgende Diagnosen können von mir begleitet werden mit entsprechender Therapiebegleitung:


- Darmerkrankungen

- Bauchspeicheldrüsenerkrankungen

- Lebererkrankungen

- Nierenerkrankungen

- Schilddrüsenprobleme

- Krebserkrankungen

- Krankheiten des Bewegungsapparates

- weitere auf Anfrage